Our latest news

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque at eros ex feugiat tristique eget a dui. Vestibulum auctor vehicula lectus non rhon.

Home Service und Beratung

Sanierung von Büroflächen

Die Büroflächen im 4. und 5. Obergeschoss des Zechbauerhauses, schräg gegenüber der Bayerischen Staatsoper am Max-Joseph-Platz, wurden für einen neuen Mieter komplett saniert. Herausforderungen waren die kurze Planungs- und Realisierungszeit von drei Monaten in Abhängigkeit von den planungsrechtlichen Anforderungen des Denkmalschutzes, des hohen Anspruches des Gebäudeeigentümers an die Qualität der baulichen Eingriffe und die spezifischen Gestaltungs- und Einrichtungswünsche eines Finanzinvestors.

Diese hohen Anforderungen dienten uns als Ansporn. Die Büroflächen konnten kosten- und termingerecht übergeben werden. Alle Dienstleistungen rund um den Umzug, wie Mietvertragsmanagement, Umzugsplanung und neues Facility-Management wurden von uns betreut.

Continue Reading

Sicherheits- und Betriebskonzept

Die Sicherstellung des parlamentarischen Betriebes erfordert das komplexe Gesamtsystem Reichstagsgebäude in ein homogenes Sicherheits- und Betriebskonzept zu überführen. Dazu wird eine Komplettlösung für den Bereich der Betriebstechnik Reichstagsgebäude geschaffen.

Ergebnis ist ein leicht verständliches Benutzerhandbuch für das Reichstagsgebäude. Mit dem auf einer Datenbank basierendem Handbuch können Fehlerquellen und Betriebsstörungen schnell gefunden und durch die zentrale Abspeicherung der Bestandsdokumentation Systeme wieder schnell in Betrieb genommen werden.

Continue Reading